Langeoogfahrt der Sechstklässler

Die Frühjahrsvariante des Sommerklassikers

Ausgelastet und etwas erschöpft kehrten die Schülerinnen und Schüler der 6. Jahrgangsstufe des RGH am 27. April aus Langeoog zurück. Der Kajütengeist schien uns unseren Wechsel in die neue Unterkunft schnell verziehen zu haben und begrüßte uns mit strahlend blauem Himmel im Haus Lemgo.

Durch gemeinsame Unternehmungen lernten die Schülerinnen und Schüler den Lebensraum Watt und Salzwiesen, sowie das Leben der Insulaner kennen. Eine Wattwanderung stand somit ebenso auf dem Programm wie eine Kutterfahrt zu den Seehundsbänken. Ein Fahrradausflug, eine Insel-Rallye und ein Besuch im Wellenbad rundeten das vielfältige Programm ab. Am Strand wurde besonders viel Zeit verbracht. Dort wurde die "Ostfriesenolympiade" ausgetragen und auch der Sandburgen-Wettbewerb.

Langeoog Wattwanderung

Zurück