Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

  • Start >
  • Klänge aus aller Welt

Klänge aus aller Welt

Begeistert waren die Schülerinnen und Schüler der Unterstufenklassen vom Projekt "Klangraum" mit dem Musikpädagogen Reinhard Stille, der seit 40 Jahren außergewöhnliche Instrumente aus den verschiedensten Ländern sammelt.

Eine Schlitztrommel, eine irische Harfe, ein Didgeridoo aus Australien, ein japanischer Konzertgong, ein Röhrenglockenspiel und eine mit Wasser gefüllte Klangschale, in der sich kleine Fontänen bildeten, wenn man sie zum Schwingen brachte – das waren nur einige der Instrumente, die Reinhard Stille am 14. September ans RGH mitgebracht hatte und vorführte. Die Schülerinnen und Schülern der 5. und 6. Klassen hörten neugierig zu, als Stille mit dem Didgeridoo wie ein Elefant trompetete oder mit seiner Donnerdose ein ganzes Gewitter nachmachte. Sie klatschten den Rhythmus der chinesischen Schüttelhölzer und tanzten zur Darbuka-Trommel, mit der in der Türkei ein Bauchtanz begleitet wird. Am meisten Spaß hatten sie aber selbstverständlich, als sie die Instrumente auch ausprobieren durften. Eine riesige Trommel, die 10 Kinder gleichzeitig spielen konnten, kam dabei besonders gut an.

Zurück

Copyright 2024 Seaside Media. All Rights Reserved.