Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

  • Start >
  • Judoka beim Landesfinale auf Rang 3

Judoka beim Landesfinale auf Rang 3

Erstmalig nahm dieses Jahr eine Wettkampfmannschaft der Mädchen des Ravensberger Gymnasiums Herford  in der Klasse WK III beim Judowettkampf der Schulen teil und schaffte es gleich auf Platz 3 der Landesschulsportmeisterschaft im Judo.

Schon die Qualifikation als Bezirksmeister des Regierungsbezirks Detmold war ein großartiger Erfolg und so fuhr die Mädchenmannschaft des Ravensberger Gymnasiums Herford als deutlicher Außenseiter zum Landesfinale nach Herne. Dort traf sie auf die Erstplatzierten der übrigen Regierungsbezirke Nordrhein Westfalens. Auch hier sorgten die Schülerinnen des Pilotprojektes „Judo am RGH“ für eine Überraschung. Obwohl einige von ihnen gerade erst ihre erste Gürtelprüfung abgelegt hatten, mussten sie sich nur dem Landesmeister und dem Vizemeister punktgleich in der Unterbewertung geschlagen geben und erreichten einen unerwarteten 3. Platz. Dafür wurden sie mit einem Mannschaftspokal, Urkunden, Medaillen und einem T-Shirt „Jugend trainiert für Olympia“ vom Land NRW ausgezeichnet.

Unterstützt und begleitet wurde das Projekt „ Judo am RGH“ von der Judoabteilung des Polizeisportvereins Herford.

Zurück

Copyright 2024 Seaside Media. All Rights Reserved.