Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

  • Start >
  • Lernen im Heide Park Resort

Lernen im Heide Park Resort

Am Mittwoch nach den Osterferien machten die Physikkurse des Friedrichsgymnasiums und des Ravensberger Gymnasiums eine Exkursion in das Heide Park Resort in Soltau. Zusammen mit den Lehrern Herr Brieden, Herr Möller und Frau Pult verbrachten sie dort außergewöhnliche und interessante Physikstunden.

Für jede Kleingruppe bestand die Aufgabe darin, während der Fahrten in den verschiedenen Achterbahnen die auftretende Beschleunigung in den für sie zugeteilten Fahrgeschäften zu messen. Mit Hilfe der „SPARKvue-App“ bzw. der „Phyphox“-App funktionierte dies ohne Probleme und wir erhielten die nötigen Ergebnisse.

Nach den „Pflichtfahrten“ mit der jeweiligen Kleingruppe nutzen die Schüler und die Lehrer die verbleibende Zeit, um weitere Fahrgeschäfte auszuprobieren. Wie im Flug verging die Zeit im Heide Park Resort. Erschöpft von den zahlreichen Fahrten traten alle gegen 15.30 Uhr zufrieden die Rückfahrt an.

Zusammenfassend finden wir, dass es ein sehr erfolgreicher und spannender Tag war, da wir das erlernte Unterrichtswissen dort anwenden konnten und super viel Spaß hatten.

Von Hannah und Antonia

Zurück

Copyright 2024 Seaside Media. All Rights Reserved.