Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

  • Start >
  • Gut besuchter Weihnachtsbasar

Gut besuchter Weihnachtsbasar

Seit Wochen war am RGH gebastelt, genäht und gebacken worden. Beim Weihnachtsbasar am 9. Dezember war das Angebot an Geschenkartikeln verschiedenster Art, leckeren Stärkungen und weihnachtlicher Dekoration daher groß. Zahlreiche Besucher kamen ins Foyer des Stadttheaters.

Schon bevor der Basar um 15 Uhr offiziell öffnete, war das Foyer gut gefüllt: Back- und Gewürzmischungen, Spekulatiuscrème und Glühweingelée, Lichterketten, Sterne und Christbaumschmuck, Kuscheltiere, Badekonfekt und Bodybutter (natürlich selbst hergestellt), Portemonnaies oder Notizblöcke aus Recyclingmaterial, die die Biologie-AG gebastelt hatte. Die Verkaufsstände der Unter- und Mittelstufenklassen boten eine riesige Auswahl. Als Verkaufsschlager erwiesen sich einmal mehr die selbst bemalten Kendamas der 7c und auch UNICEF-Karten, die Frau Blomenkamp und die Klasse 5b anboten, fanden viele Abnehmer.

Eine weitere Attraktion war die Tombola, die die 9. Jahrgangsstufe vorbereitet hatte: jedes Los ein Gewinn, da konnte kaum jemand widerstehen! Sogar drei kleine Theaterstücke gab es zu sehen: Die 6b von Frau Schulte spielte „Angelas & Angelos Mission“, die 5a von Frau Jandausch führte Eulenspiegel-Szenen auf, die 5b von Herrn Nolting zeigte „Hilfe, die Herdmanns kommen!“ Alle Klassen spielten vor einem großen Publikum und ernteten viel Applaus, ebenso wie die Blechbläser, die unter der Leitung von Frau Dr. Kramer Weihnachtslieder darboten.

Für das leibliche Wohl war ebenfalls gesorgt. Bei Kaffee und Kuchen konnte man sich in der Studiobühne gemütlich unterhalten. Bewirtet wurden die Besucher außerdem mit Waffeln, Punsch, gebrannten Mandeln oder Bratwürstchen. Der Spanischkurs der 9. Jahrgangsstufe verkaufte landestypische Spezialitäten, die besonders einladend angerichtet waren, und vor dem „Smoker“, an dem frisch geräuchertes Fleisch angeboten wurde, hatte sich schon in der Mittagspause eine Warteschlange gebildet.

Als der Basar um 18 Uhr schloss, freuten sich alle Beteiligten über gute Umsätze. Wie immer geht die Hälfte des Erlöses, wie es der Schülerrate beschlossen hat, an „Karlsson“, einen Herforder Verein, der sich für die Chancengleichheit von Kindern einsetzt. Die andere Hälfte kommt Projekten am RGH zugute.

Zurück

Copyright 2024 Seaside Media. All Rights Reserved.