Besuch aus Dänemark

Im Rahmen des Austauschs zwischen dem RGH, dem FGH und dem Gymnasium in Fredericia waren vom 5. bis 12. Dezember 18 dänische Schülerinnen und Schüler in Herford zu Gast.

Herr Jenkewitz (RGH) und Herr Steffen (FGH), die auf Herforder Seite den Austausch organisieren, hatten für die Gäste ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Die Schülerinnen und Schüler und ihre Begleiterinnen, die Deutschlehrerinnen Maria Petersen und Tenna Fogt Noerup List, unternahmen einen Stadtrundgang in Herford, besichtigten das Museum Marta und die Schokoladenfabrik Weinrich und fuhren gemeinsam mit den deutschen Gastgeberinnen und Gastgebern nach Köln, wo das Museum Ludwig besucht wurde. Im Februar 2018 werden sich deutsche und dänische Schülerinnen und Schüler beim Gegenbesuch der Herforder Gruppe in Fredercia wiedersehen.

Besuch aus Fredericia 2018

Zurück