Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

  • Start >
  • Fredericia ist „hyggelig“

Fredericia ist „hyggelig“

Gemütlich, komfortabel, nett – eben „hyggelig“: Das typisch dänische Lebensgefühl lernten 16 Schülerinnen und Schüler des RGH und des FGH bei einem Besuch in Herfords Partnerstadt Fredericia kennen. Vom 21. bis zum 28. Februar besuchte die Schülergruppe unter Leitung von Herrn Steffen (FGH) ihre Austauschpartner am Gymnasium in Fredericia.

In den Gastgeberfamilien wurden die Herforder sehr herzlich aufgenommen. Gut gefiel ihnen auch das Ausflugsprogramm, das die dänische Leiterin des Austauschs, die Deutschlehrerin Frau Petersen zusammengestellt hatte: Die Gruppe unternahm Fahrten nach Kopenhagen, wo ein Besuch bei der „Kleinen Meerjungfrau“ nicht fehlen durfte, und nach Aarhus, der europäischen Kulturhauptstadt 2017, wo das Kunstmuseum mit seiner ausgefallenen Architektur besichtigt wurde. Die außergewöhnliche Atmosphäre an der dänischen Partnerschule fiel den Herfordern besonders auf: Musik in der Mensa, ein Fitnessstudio und Musikübungsräume, die Schüler in ihren Freistunden nutzen können - mit vielen positiven Eindrücken kehrte die Gruppe nach Hause zurück.

Zurück

Copyright 2024 Seaside Media. All Rights Reserved.