Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

  • Start >
  • Felicidades, DELE-Absolventen!

Felicidades, DELE-Absolventen!

Wenige Tage vor Beginn der Sommerferien konnten die DELE-Diplome an die Schülerinnen und Schüler der Stufen EF, Q1 und Q2 übergeben werden, die im vergangenen November erfolgreich am DELE-Examen des Instituto Cervantes teilgenommen hatten. Bereits Anfang Februar waren die Ergebnisse der Prüfungen übermittelt worden, jetzt folgten die offiziellen Diplome. Die Schülerinnen und Schüler des RGH hatten zuvor die Möglichkeit genutzt, kostenlos an unserer schulinternen DELE-AG teilzunehmen, um sich intensiv auf die Anforderungen der Prüfung vorzubereiten.

Das RGH ist bereits seit mehreren Jahren Prüfungszentrum für die Prüfungen zum spanischen Sprachdiplom und begrüßt neben Schülern aus Herford auch immer wieder Prüflinge verschiedener Schulen der näheren Umgebung.
Alle Prüflinge freuten sich über die erreichten Punkte in den vier Teilbereichen der Prüfung

  • Hörverstehen (Multiple Choice),
  • Leseverstehen (Multiple Choice),
  • Textproduktion (Alltagstexte),
  • Gespräch (Dialoge und Rollenspiele).

Das DELE (Diplom für Spanisch als Fremdsprache) ist ein vom spanischen Ministerium für Bildung, Kultur und Sport beglaubigtes Zertifikat und gilt als offizieller, international anerkannter Nachweis der spanischen Sprachkenntnisse als Fremdsprache. Das Instituto Cervantes ist für die Organisation und Koordination der Examen zuständig, während die Universität Salamanca in Spanien für die Ausarbeitung, Korrektur und Auswertung aller Examen weltweit verantwortlich ist. Insgesamt bietet das Instituto Cervantes sechs verschiedene Niveaustufen an: A1, A2, B1, B2, C1 und C2. Für unsere Schülerinnen und Schüler kommen in der Regel nach zwei bis vier Lernjahren die Prüfungen der Niveaus A2 bis B2 in Frage.

Die Fachschaft Spanisch des RGH gratuliert allen im Folgenden namentlich genannten Absolventen der DELE-Prüfung ganz herzlich zu ihren Leistungen: Paula Wiersbowsky, Marie Häußermann, Klara Schmidt, Alanis Heidkamp, Valentino Da Pozzo, Peter Szwirkszlys, Manuel Lourenço, Laura Engel, Frauke Fischer, Jana Wallberg, Yvonne Seißenschmidt und Gianna Nikulski.

¡Enhorabuena a todos!

Zurück

Copyright 2024 Seaside Media. All Rights Reserved.