Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

  • Start >
  • Erfolge bei Bezirksmeisterschaft im Judo

Erfolge bei Bezirksmeisterschaft im Judo

Das Ravensberger Gymnasium (RGH) hat erstmals bei den Bezirksmeisterschaften im Judo teilgenommen und auf Anhieb sehr erfolgreich abgeschnitten.

In den Wettkampfklassen II (Jahrgänge 1999 bis 2002) und III (Jahrgänge 2001 bis 2004) wurden die Mädchen des RGH Bezirksmeister. Die Mädchen WK III ließen dabei sogar das Königen-Mathilde-Gymnasium (Sportschule NRW und Bundessieger) hinter sich. Die Jungen WK III mussten sich nur durch die Anzahl der Einzeltitel dem punktgleichen König-Wilhelm-Gymnasium aus Höxter sehr unglücklich geschlagen geben. Die jeweils punktbeste Schule vertritt den Bezirk Detmold beim Landesfinale der Schulen am 18. Mai in Herne, wo es auch um die begehrten Tickets für das Deutschland-Finale in Berlin geht.

Das Königin-Mathilden-Gymnasium Herford richtete die Meisterschaften am 20. April in seiner Halle aus. Erstmals waren sechs Schulen aus dem Kreis Herford beim Bezirksentscheid vertreten. In zwei Altersklassen mit je fünf Gewichtsklassen kämpften die Schüler um Punkte für die Mannschaftswertung. Sieben Punkte gab es für die Sieger der einzelnen Gewichtsklassen und immerhin noch einen für den Siebten. Das Foto zeigt den Gesamtsieger der Bezirksschulsportmeisterschaften im Judo, das Ravensberger Gymnasium aus Herford.

Zurück

Copyright 2024 Seaside Media. All Rights Reserved.