Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

  • Start >
  • Entdeckungen im Science Center

Entdeckungen im Science Center

Mensch, Natur, Technologie – im Universum Science Center in Bremen konnten die Schüler unserer Physik-AG viel entdecken. Hier ein Bericht der Schülerin Tabea.

Am Mittwoch, 22. Februar, unternahm die Physik-AG unter der Leitung von Frau Pult und Herrn Bartels eine Exkursion in das Universum Science Center Bremen. Um 7.25 Uhr ging es mit dem Zug am Herforder Bahnhof los und nach rund zweieinhalb Stunden Fahrt kamen wir in Bremen an. Dann sind wir noch kurz mit der Straßenbahn gefahren und schon waren wir  beim Museum.

Nach einer kurzen Einführung durften wir uns frei in den beiden Gebäuden bewegen. Dort gab es viel zu entdecken: Vom Menschen über die Natur bis hin zur Technologie – es gab nichts, was es nicht gab. Man konnte alles selbst ausprobieren. Zum Beispiel konnte man selbst Strom erzeugen, fühlen wie die Erde bei einem starken Erdbeben wackelt, in einen Minitornado fassen oder gegen einen Computer Tischfußball spielen (was den Jungs sehr gefiel).

All das ist trotzdem nur ein kleiner Teil von dem gewesen, was es dort zu sehen gab. Ein Highlight war auch die Show, die wir am Ende des Tages besucht haben. Dort konnte man sehen, wie elektrische Ladung funktioniert. Außerdem brachten wir in der Show Neonröhren zum Leuchten und Ballons zum Schweben.

Leider ging dieser interessante Tag sehr schnell zu Ende. Nach weiteren rund drei Stunden Fahrt kamen wir müde, aber dennoch vergnügt wieder in Herford an.

Zurück

Copyright 2024 Seaside Media. All Rights Reserved.