Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

  • Start >
  • Elf Jahre ausgezeichnete Känguru-Erfolge

Elf Jahre ausgezeichnete Känguru-Erfolge

Zum elften Mal ging das Känguru am RGH an den Start und brachte seine kniffligen Multiple-Choice-Aufgaben mit. 181 Ravensberger Schüler haben sich in diesem Jahr wieder freiwillig den Herausforderungen dieses internationalen Wettbewerbs der Mathematik gestellt. 20 Schüler waren besonders erfolgreich.

Känguru 2016Alle Teilnehmer erhielten eine Urkunde, ein Knobelspiel sowie ein Lösungsheft. Viele unserer Schüler konnten sich über eine besondere Auszeichnung als Beste ihrer Jahrgangsstufe freuen. Besonders bemerkenswert ist aber – wie auch in den vergangenen zehn Jahren – die konstante, außergewöhnlich hohe Zahl an Sonderpreisen (zum Beispiel hochwertige Denk- und Knobelspiele oder Bücher), die nur an diejenigen Teilnehmer vergeben werden, die sich mit ihrer Punktzahl im bundesweiten Vergleich in der „5%-Spitze“ aller Teilnehmer platzieren konnten. Das RGH liegt auch in diesem Jahr wieder deutlich über dem Durchschnitt. Denn 20 Schülern aus den Jahrgangsstufen 5 bis 9 gelang diese tolle Leistung. Etliche davon sind seit Jahren erfolgreiche "Kängurus".

Neben zwölf 3. Preisen und sechs 2. Preisen konnten zwei unserer Schüler besonders punkten und erreichten einen 1. Preis: Julius Schorisch (6c) mit 110 von 120 Punkten und Carsten Jäntsch (7a) mit 118,5  von 150 Punkten. Wir gratulieren allen Preisträgern zu der hervorragenden Leistung!

Känguru 2016

Zurück

Copyright 2024 Seaside Media. All Rights Reserved.