Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

  • Start >
  • Deutsch-französischer Hip-Hop

Deutsch-französischer Hip-Hop

Eine erlebnisreiche Woche verbrachten 26 Mittelstufenschüler des RGH in der Jugendherberge Schloss Ortenburg. Dort trafen sie 25 Gleichaltrige aus den Collèges Saint-Joseph und Jeanne d'Arc in Bourg-en-Bresse. Ein gemeinsamer Rap-Workshop mit dem zweisprachigen Hip-Hop-Duo "Zweierpasch" war einer der Höhepunkte in der Begegnungswoche.

Die Zwillingsbrüder Felix und Till Neumann, die seit 2012 unter dem Namen "Zweierpasch" als Hip-Hop-Duo auftreten, stammen selbst aus dem grenznahen Ortenaukreis. Auf deutsch und französisch rappte das Duo gemeinsam mit den Schülern aus Herford und Bourg-en-Bresse. Vertiefung der Sprachkenntnisse und gegenseitiges Kennenlernen ergaben sich dabei wie von selbst.

Unter dem Motto "Freundschaften aufbauen – Europa erschaffen" hatten die begleitenden Lehrer Frau Manns und Frau Gerstenberg (Herford) und Herr Pourcelot und Frau Edjouane (Bourg-en-Bresse) aber noch weitere Programmpunkte geplant: Die deutsch-französische Gruppe machte eine gemeinsame Stadtrallye in Offenburg, besichtigte Colmar und das Fort Schoenenbourg, das zur Maginotlinie gehört, backte zusammen Crèpes und Waffeln und unternahm eine Bowling-Partie.

Zurück

Copyright 2024 Seaside Media. All Rights Reserved.