„Congrats" an die Cambridgeabsolventen

„Congrats" an die Cambridgeabsolventen

Schülerinnen und Schülern aus der Q1 und der Q2 konnte Frau Wiesner am 9. März ihr Cambridge-Zertifikat überreichen, das ihnen besonders gute Englischkenntnisse bescheinigt.

Ein Jahr lang hatten die Schülerinnen und Schüler sich in einer Arbeitsgemeinschaft mit Frau Wiesner auf die schriftliche und mündliche Cambridge-Prüfung vorbereitet. Ein Besonderheit des Zertifikats: Die schriftlichen Prüfungsaufgaben werden direkt von der renommierten Universität Cambridge gestellt und auch dort korrigiert, die mündlichen Prüfungen fanden an der VHS in Bielefeld statt und wurden ausschließlich von Muttersprachlern abgenommen. Fünf Schülerinnen und Schüler erhielten das First Certificate in English, drei das Advanced Certificate. Für alle gilt: Sie können stolz auf ihre Leistung sein und ihren Bewerbungsunterlagen für Universitäten oder Betriebe eine wertvolle Zusatzqualifikation hinzufügen. Im Beisein von Frau Klötzer erhielten die erfolgreichen Schülerinnen und Schüler am 9. März nicht nur ihre Urkunden, sondern auch eine persönliche Glückwunschkarte von Frau Wiesner.

Zurück