Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

  • Start >
  • Bye, bye, Frau Dicks

Bye, bye, Frau Dicks

Am 28. September kam die gesamte Schulgemeinde zusammen, um Frau Dicks, die langjährige Sekretärin am RGH, zu verabschieden.

Verbschiedung Frau DicksDas gab es am RGH noch nie: Alle Schüler, das gesamte Kollegium und Elternvertreter hatten sich in der 6. Stunde im Foyer und im Treppenhaus der Schule versammelt, um Frau Dicks "danke" zu sagen für die 17 Jahre, in denen sie im Sekretariat tätig gewesen ist. Schülern, Eltern und Lehrern hat sie in dieser Zeit mit Rat und Tat zur Seite gestanden und war mit ihrer ruhigen und immer freundlichen Art "ein Fels in der Brandung des hektischen Schulalltags", wie es Herr Blankert, der Vorsitzende des Lehrerrats, formulierte. Abschiedsworte sprachen auch Frau Klötzer, Herr Kaufmann für die Schulpflegschaft und die Schülersprecher. Musikalische Beiträge kamen vom Oberstufenchor, von der Schulband und dem Lehrerchor. Unter den vielen Abschiedsgeschenken war ein ganz besonderes, das die SV präsentierte: Sie hatte einen Film gedreht, in dem sich alle Klassen und Kurse des RGH auf ihre Weise bei Frau Dicks bedankten. Der Höhepunkt der Feier fand schließlich auf dem Schulhof statt. Schülerinnen und Schüler ließen bunte Luftballons steigen, an denen Karten mit guten Wünschen für Frau Dicks befestigt waren.

In den letzten 14 Tagen hatte Frau Dicks ihre Nachfolgerin im Sekretariat eingearbeitet. "Bye, bye, Frau Dicks" bedeutet daher auch: "Herzlich willkommen am RGH, Frau Struck!"

Verabschiedung Frau Dicks

Zurück

Copyright 2024 Seaside Media. All Rights Reserved.