Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

  • Start >
  • Bühne frei für unsere Solisten

Bühne frei für unsere Solisten

Den Solisten und den kleinen Ensembles gehörte die Bühne beim Frühjahrskonzert des RGH, das am 3. März im gut besuchten Theaterfoyer stattfand. Ganz unterschiedliche Musikstücke wurden geboten. Schülerinnen und Schüler von der 5. Klasse bis zur Oberstufe traten auf.

Den Abend eröffneten die Blechbläser unter der Leitung von Frau Dr. Kramer mit zwei Renaissancestücken, aber auch klassische, romantische und zeitgenössische Kompositionen waren zu hören: Berfin Acikalin präsentierte Mozarts "Türkischen Marsch", Lars Tautorus (Trompete) Schuberts "Ständchen", auf seiner E-Gitarre spielte Ernst Keller "Tears in heaven" von Eric Clapton, Julia Jagodzinski auf dem Klavier den Beach Buggy Boogie von Martha Mier. Die einzige Gesangssolistin des Abends war in diesem Jahr Karoline Bon: Sie bot "Titanium" von David Guetta dar und sorgte für Gänsehaut im Publikum. Ein weiterer Höhepunkt war die Suite für Horn von Ronald Hanmer, gespielt von Anna E. Tautorus, die erst vor wenigen Wochen einen ersten Platz im Wettbewerb "Jugend musiziert" erreicht hatte.

Neben Solistinnen und Solisten waren aber auch Duos zu hören: Aylin Peters und Marie Kielsmeier spielten das Violinduett "Puppet Ballet", Raphael Reß und Laura Korecki interpretierten Diabellis Sonate Nr. 5 vierhändig am Klavier. Raphael trat darüber hinaus als Gitarrist auf: Mit Fynn L. Geisler spielte er zwei zeitgenössische Gitarrenstücke. Schülerinnen und Schüler der beiden Musikkurse der Einführungsphase führten kenntnisreich und unterhaltsam durch das Programm, das die Blechbläser schließlich mit zwei weiteren Tanzsätzen aus der Renaissance beendeten. Alle Mitwirkenden ernteten viel Beifall. Zum Dank überreichte Frau Klötzer ihnen am Ende des Konzerts eine Rose.

Zurück

Copyright 2024 Seaside Media. All Rights Reserved.