Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

  • Start >
  • Auszeichnung für Informatik am RGH

Auszeichnung für Informatik am RGH

Beim jährlichen Informatiktag NRW, der dieses Jahr in Wuppertal stattfand, werden Schulen geehrt, die sich im Bereich Informatik besonders engagieren. Dabei gab es zwei Kategorien: das Engagement beim Einstiegswettbewerb Informatik-Biber und das beim anspruchsvollen und aufwendigen Bundeswettbewerb Informatik.

Das Ravensberger war eine der wenigen Schulen, die für sein "herausragendes Engagement in beiden Wettbewerben ausgezeichnet wurde", so Dr. Wolfgang Pohl, Geschäftsführer der Bundesweiten Informatikwettbewerbe und "das Einzige, das hier schon zum Standard-Programm gehört", wie Pohl betonte. Zu verdanken ist das Informatiklehrerin Christine Werner, die bereits zum 5. Mal ausgezeichnet wurde und seit 2008 Schüler für die Wettbewerbe begeistert.

Für das gute Abschneiden im Bundeswettbewerb Informatik waren 23 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 11 (s. Bild oben) sowie 8 und 12 (s. Bild unten) verantwortlich, die zwei Monate lang an den schwierigen Aufgaben getüftelt und programmiert hatten. Umso mehr freuten sie sich darüber, dass jeder von ihnen die erste Runde des Wettbewerbs mit einem ersten bzw. zweiten Platz gemeistert hat. Somit konnten sich alle für die zweite Runde qualifizieren, die am 24. April endet.

Zurück

Copyright 2024 Seaside Media. All Rights Reserved.