Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

  • Start >
  • Aktion gegen Rassismus

Aktion gegen Rassismus

Am „Internationalen Tag gegen Rassismus“ am 21. März beteiligte sich auch die AG „Schule-ohne-Rassismus“ des RGH. Gemeinsam mit anderen Herforder Schulen, die ebenfalls dem bundesweiten Netzwerk „ Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage“ angehören, präsentierte die AG ihr Anliegen auf dem Alten Markt.
Die RGH-Schülerinnen und –Schüler hatten ein großes Transparent mit dem Motto des Tags hergestellt: „Vielfalt verbindet“! Außerdem verteilten sie Muffins, in die sie mit Zahnstochern antirassistische Statements gesteckt hatten: „Dein Auto ist ein Japaner, deine Pizza ist italienisch, dein Urlaub ist spanisch, deine Schrift ist lateinisch … und Dein Nachbar ist nur ein Ausländer?“ Auf einer großen Weltkarte konnten Passanten Fähnchen anbringen und so ihre Herkunftsländer markieren. Neben vielen anderen Herforderinnen und Herfordern nutzte auch Bürgermeister Tim Kähler die Gelegenheit, sich auf dem Alten Markt über die Aktivitäten des Schule-ohne-Rassismus-Netzwerks und das Engagement der Schüler zu informieren.

Aktion gegen Rassismus

Zurück

Copyright 2024 Seaside Media. All Rights Reserved.