Acht Cambridge-Zertifikate in der Q1

Am 14. November konnte Englischlehrerin Kathrin Wiesner acht Schülerinnen und Schülern aus der Q1 ihre Sprachprüfungszertifikate überreichen.

QueenEin Jahr lang hatten sich die Schülerinnen und Schüler in einer AG mit Frau Wiesner auf die anspruchsvolle Prüfung der englischen Universität vorbereitet und diese im Juni dieses Jahres erfolgreich abgelegt. Das international anerkannte Cambridge-Zertifikat ist nicht nur eine Zusatzqualifikation zum Schulabschluss, es kann auch der Vorbereitung für ein Studium im Ausland dienen oder bei Bewerbungen für Praktikums- oder Ausbildungsplätze nützlich sein. Zur Belohnung für ihre Schülerinnen und Schüler hatte Frau Wiesner sich etwas ganz Besonderes ausgedacht: Die Queen höchstpersönlich winkte ihnen von einer Glückwunschkarte entgegen.

Zurück