Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

  • Start >
  • Netzwerk Begabungsförderung

Netzwerk Begabungsförderung

Am 05. Oktober fand die Abschlussveranstaltung für die Workshops des Schuljahrs 2016/17 im Audimax der Universität Bielefeld statt, auf der Eltern und Schüler sich über die vergangenen Workshops und die erarbeiteten Ergebnisse an Ständen informieren konnten. 

Das Ravensberger Gymnasium hatte neben einem Kunstworkshop im Marta Herford auch einen Robotikworkshop an der Universität Bielefeld organisiert. Unsere Schülerin Leah Schnitzler, jetzt Jg. 8, nahm im letzten Schuljahr nicht nur am Kunstworkshop teil, sondern schilderte auf der Veranstaltung auch von ihren Erlebnissen im Schreibworkshop zum Thema "Harry Potter". Stolz präsentiert sie auf dem obigen Foto ihre Arbeiten aus dem Kunstworkshop.

Die Veranstaltung war gleichzeitig Kick-Off für die neue Runde. Seit dem 06.Oktober ist das Bewerbungsportal für die Workshops, die in diesem Schuljahr angeboten werden, geöffnet.

Im Netzwerk Begabungsförderung OWL haben sich rund 20 weiterführende Schulen im Regierungsbezirk Detmold zusammengeschlossen, die sich die Förderung besonders begabter Schülerinnen und Schüler auf die Fahnen geschrieben haben. Das Ravensberger Gymnasium gehört diesem Netzwerk seit der ersten Stunde an. Jedes Schuljahr werden im Rahmen dieses Netzwerks Workshops für besonders begabte Schülerinnen und Schüler der Mittelstufe angeboten, die durch die Netzwerkschulen organisiert werden. 

Hier finden Sie die Presseartikel der NW und des Westfalenblatts.

Weitere Informationen zur Begabungsförderung am Ravensberger erhalten Sie hier.

Netzwerk Begabungsförderung

Zurück

Copyright 2024 Seaside Media. All Rights Reserved.