Abschied von den dänischen Gästen

23 Schülerinnen und Schüler aus Fredericia waren seit dem 11. Dezember bei ihren Austauschpartnern aus der Q1 am RGH und am FGH zu Gast. Am 18. Dezember traten sie die Rückreise nach Dänemark an.

Herr Jenkewitz, Frau Reschop (RGH) und Herr Steffen (FGH) als für den Austausch verantwortliche Lehrer auf Herforder Seite hatten ein vielseitiges Programm für die dänischen Gäste zusammengestellt: Diese nahmen am Unterricht in den beiden Gymnasien teil, machten in Herford eine Stadtführung und besuchten das Rathaus, das Marta und die Schokoladenfabrik Weinrich. Am 13. Dezember  waren deutsche und dänische Schüler gemeinsam in Köln. Selbstverständlich hatten sich auch die Gastgeberfamilien viele Aktivitäten für das Wochenende einfallen lassen. Kurz vor der Abreise nach Fredericia am 18. Dezember entstand am Herforder Bahnhof das deutsch-dänische Abschiedsfoto. Das Wiedersehen der Austauschpartner wird übrigens nicht allzu lange auf sich warten lassen: Im Februar 2019 fährt die Herforder Schülergruppe zum Gegenbesuch nach Fredericia.

Zurück